Energetische Pferdeosteopathie

Ganzheitliche Behandlung

Energetische Osteopathie steht für das Zusammenspiel
verschiedenster manueller Therapie- und energetischer Heilmethoden. Ergänzt und unterstützt wird die osteopathische Behandlung durch energetische Techniken, Lasertherapie und zykloide Equissage Pulse-Therapie.
Ziel ist es, dem Körper durch sanfte Impulse zu helfen sich selbst zu korrigieren und zu heilen.

→ Mehr

Behandlung

Sanfte Heilung durch die Hände

Mit viel Einfühlungsvermögen und Beobachtungsgabe behandle ich Ihr Pferd. Mit einer ausführlichen Anamnese, Bewegungs­analyse und Palpation beginnt meine Behand­lung. Diese setzt sich aus manuellen und energe­tischen Techniken zusammen, um das Problem an der Ursache zu behandeln und nicht nur dessen Symptome. Alle osteopathischen Techniken werden ausschließlich sehr sanft und ohne Hebel angewandt. Dehnungen geschehen sehr langsam und weich, damit sich das Gewebe und die Muskulatur an die neue Situation gewöhnen können.

→ Mehr

Über mich

Aus Liebe zu den Pferden

Schon von klein auf faszinieren mich Pferde mit ihrem sanften, klugen, dem Menschen zugewandten Wesen, ihrer Power und Schönheit. Inzwischen teile ich seit über 30 Jahren mein Leben mit Pferden.
Die Erfolge von osteopathischen und energetischen Behandlungen bei unseren eigenen 7 Pferden haben mich so beeindruckt, dass ich dies unbedingt selbst erlernen wollte.

→ Mehr